Fest der Nachbarschaft im Nibelungenviertel 2017

Spielende Kinder

Miteinander & füreinander! Gemeinsam mehr möglich machen! Gemeinsam impulsiv – beim Schnuppertanzkurs der Lindy-Hopper, beim Minigolf im exklusiven CITY GOLF COUNTRY CLUB, bei der Zeitmessung am Handballtor und und und…

Wir lernen unsere Nachbarn kennen bei einer Trommel Session, Hüpfburg, Kinderflohmarkt der Pfadfinder und vielem mehr. Gemeinsam genießen – Lukullische Schmankerln gibt es wieder von unseren neu zugezogenen Nachbarn aus Nigeria, Palästina und frische Köstlichkeiten von unserem Food Truck.

Pop Up Stammtisch im Nibelungenviertel

„Wer braucht noch Superheld*innen?“

Im Nibelungenviertel sind Sagen und Helden an jeder Straßenecke präsent. Hagen, Gunter und natürlich der fast unverwundbare Siegfried…
Aber auch heute, viele Jahrhunderte später, verzeichnet Hollywood einen Boom an Heldengeschichten, die 10 Filme die 2016 am meisten Tickets verkauft haben, waren „Heldengeschichten“. Woher kommt unsere Sehnsucht nach Superheld*innen? Gibt es im realen Leben überhaupt Held*innen? Was macht Held*innen aus?

Moderatorin Lisz Hirn - Diskutierende Menschen

Moderation: Lisz Hirn, Philosophin


Monkeys Of Earth

Monkeys of Earth sind fünf ganz unterschiedliche Affen, die ihre Leidenschaft für Punk, Hard Rock und Metal ausleben. Im Jahr 2016 durch eine Ausschreibung von Integration Wien zusammengekommen spielen sie Punk/Rock/Metal Covers und eigene Lieder. Bitte keine Früchte auf sie werfen (außer Bananen). Sie wollen sich nicht zum Affen machen, weil sie sind die Monkeys of Earth!

Monkeys Of Earth on stage

monkeysofearth@facebook


Alex Miksch

Alex Miksch ist ein Musiker, der sich kein Blatt vor den Mund nimmt. Seine in Mundart geschriebenen Lieder behandeln auf offenherzige und eindringliche Art Geschichten eines Gescheiterten. Der mit einer rauen Stimme ausgestattete Liedermacher offenbart in seinen Stücken einen starken Hang zum Blues, ohne dabei aber in einen hoffnungslosen Ton zu verfallen.

Alex Miksch mit Gitarre

alexmiksch@facebook


Freud

Vor allem live begeistert die bekannte Wiener Band mit ihrem einzigartigen Mix aus UK-Teenbeat, Reggae und Tarantino-Soundtrack und einem zu jeder Zeit kurzweiligen,ohrwurmtauglichen Set. Freud schreiben Hymnen für Österreichs ältesten Fußballclub und sind inzwischen fast schon regelmäßig auf Platz 1 der Austrian Indie Charts zu finden.

Pop’n’Roll der besten Sorte!

Freud - Bandfoto

www.freudmusic.com