Beispiel-Beitrag-mit-Alles

Das ist ein lässiger Introtext. Hier werden Typo-Beispiele an geschmeidigem Blindtext vorgeführt. Die Dokumentation könnt ihr auch gleich hier herunterladen. Als Text-Editor für Blog-Posts empfehle ich TextWrangler (Link unten). Der highlightet den Code und es sieht nicht alles so unübersichtlich aus. Dann einfach rüberkopieren. Voilà. Wenn ihr es aushaltet, arbeitet im WordPress-Backend so wenig wie möglich mit dem visuellen Texteditor, weil er manchmal den Code ein bissl zerschießt. Aber es kann auch nicht groß was passieren.

Download: Download Dokumentation (1,7 MB)

Das ist ein Dropcap. Weit hinten, hinter den Wortbergen, fern der Länder Vokalien und Konsonantien leben die Blindtexte. Abgeschieden wohnen sie in Buchstabhausen an der Küste des Semantik, eines großen Sprachozeans. Ein kleines Bächlein namens Duden fließt durch ihren Ort und versorgt sie mit den nötigen Regelialien. Es ist ein paradiesmatisches Land, in dem einem gebratene Satzteile in den Mund fliegen. Nicht einmal von der allmächtigen Interpunktion werden die Blindtexte beherrscht – ein geradezu unorthographisches Leben. Eines Tages aber beschloß eine kleine Zeile Blindtext, ihr Name war Lorem Ipsum, hinaus zu gehen in die weite Grammatik.

Das Bild hab ich über Medien hinzufügen hinzugefügt (what else ;-)):

Links eingezogener Text. Geht auch rechts. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg.

Highlighten geht praktisch mit dem komoten ins-Tag. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg. Als es die ersten Hügel des Kursivgebirges erklommen hatte, warf es einen letzten Blick zurück auf die Skyline seiner Heimatstadt Buchstabhausen, die Headline von Alphabetdorf und die Subline seiner eigenen Straße, der Zeilengasse. Wehmütig lief ihm eine rhetorische Frage über die Wange, dann setzte es seinen Weg fort. Unterwegs traf es eine Copy. Die Copy warnte das Blindtextchen, da, wo sie herkäme wäre sie Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg.

Das ist ein Zitat. Der große Oxmox riet ihr davon ab, da es dort wimmele von bösen Kommata, wilden Fragezeichen und hinterhältigen Semikoli, doch das Blindtextchen ließ sich nicht beirren. Es packte seine sieben Versalien, schob sich sein Initial in den Gürtel und machte sich auf den Weg.

Autor


Überschrift h2

Überschrift h3


Fetter Text
Schräger Text
Markierter Text


Absatz mit Dropcap Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz Absatz.



TextWrangler Kostenloser Texteditor für Mac und Windows, der das Arbeiten mit Code erleichtert.
Google-Suchergebnis

Rechte Maustaste > Ziel speichern unter > Seite als HTML-Code herunterladen und z.B. in TextWrangler bearbeiten.

content here…

content here…

content here…

content here…

content here…