Nachbarschaftsfest im Nibelungenviertel 2016

Nachbarschaftsfest im Nibelungenviertel 2016

Miteinander & füreinander – Das Fest der Nachbarschaft
Anfang Juni haben wir das Fest der Nachbarschaft gefeiert. Unter dem Motto: Gemeinsam mehr möglich machen! Wir waren gemeinsam impulsiv – beim Schnuppertanzkurs der Lindy-Hopper und DJs und Bands aus der nahen und fernen Nachbarschaft haben den Tag musikalisch gestaltet.

Gemeinsam genießen – Lukullische Schmankerln gab es von unserer neu zugezogenen Nachbarn aus Nigeria, Palästina und frische Köstlichkeiten von unseren Food Trucks. Gemeinsam in die Zukunft – Wir suchten persönliche Geschichten zum Grätzl! Die Geschichten werden für ein Buchprojekt von Buchkontor und Wohnpartnern gesammelt und veröffentlicht. Wir feierten gemeinsam und hatten einen wundervollen Tag.

Kinder beim Minigolf - Nachbarschaftsfest Nibelungenviertel 2016

Foto: Johannes Kellner


Some Like It Hot

Bei einem Lindy Hop Workshop mit Mitmachmöglichkeit konnten Interessierte diese wundervolle Musik mit dem ganzen Körper erleben!

Lindy Hop beim Nachbarschaftsfest im Nibelungenviertel

Foto: Susanna Henkel


somelikeithot.at
somelikeithot @ facebook

Unser Bühnenprogramm bestand aus:


Monkeys Of Earth

“Wir sind Monkeys of Earth. Fünf ganz unterschiedliche Affen, die ihre Leidenschaft für Punk, Hard Rock und Metal verbindet. Wir sind im Jahr 2016 durch eine Ausschreibung von Integration Wien zusammengekommen. Am 3. Juni spielen wir unser erstes Konzert. Wir spielen dabei Punk/Rock/Metal Covers, unsere eigenen Lieder sind noch unterwegs. Bitte keine Früchte auf uns werfen (außer Bananen). Wir können uns nicht zum Affen machen, weil wir sind die Monkeys of Earth!”

Monkeys of Earth - Band-Logo

monkeysofearth @ facebook


ScheinBar

ScheinBar vereint Blues, Jazz, Pop und kabarettistische Wortmeldungen zu einem musikalischen Gesamtkonzept, das dem Zuhörer ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Genremäßig ist dieser “Happy-Sound” schwer einzuordnen – aber eins ist nicht nur ScheinBar, sondern ganz sicher: die Freude an der Musik umfängt alle!

Bandfoto: ScheinBar

ScheinBar @ facebook


Gottfried Gfrerer

Gottfried Gfrerer spielt seine selbst komponierten und getexteten Lieder auf von ihm angefertigten Resonatorgitarren. Der sehr persönliche und einzigartige Gitarrensound, der mittlerweile unter „Gfrerersound“ in der Musikwelt bekannt ist macht ihn zu Recht zu einem der besten Slide-Gitarristen Europas. Trotz – oder gerade wegen – seiner Bandbreite und dem unverwechselbaren Personal- Stil bilden seine Songs eine abwechslungsreiche Einheit, die man gehört haben muss.

Gottfried Gfrerer mit Gitarre

gottfriedgfrerer.at
Gottfried Gfrerer @ facebook


Orges Duo

Orges Toçe hat eine Stimme wie eine Schaufel voller whiskey-getränktem Kies. Die Themen seiner in albanischer Tom-Waits- Manier vorgetragenen Stücke wechseln zwischen kryptischen, soziopolitischen Kommentaren, Zurück-aufs- Land-Utopismus, Lobgesängen ans Fahrrad und alkoholisierter Philosophie. Fingerpickin'-Country mit einem Balkan-Einschlag und einer betrunkenen Burlesk-Jazz- Ästhetik. Iss, trink und sei fröhlich, denn der Tod sitzt neben dir – und wenn er sich langweilt macht er sich an die Arbeit. Hajde!

Orges Duo @ Nachbarschaftsfest

Foto: Imre Cerjan

Orges & The Ockus-Rockus Band
Orges @ facebook