Der Rote Ballon #12

Raumschiff Engelmayr @ Grätzlgalerie

Raumschiff Engelmayr

Wenn ein heutiger Taschenrechner mehr kann als die Computer der Apollomissionen, so gilt das nicht für Raumschiff Engelmayr (Bild): Seine präparierte E-Gitarre hält auch mit ausgefeilten, digitalen Setups problemlos Schritt. Feinste Songs und Sounds, trotz minimalem Transistoreneinsatz. Und welcher Computer rasselt schon mit Ketten?

Raumschiff Engelmayr: prep. e-guitar, voc, racket

raumschiff@bandcamp


Pendler

Pendler sind oft unterwegs, mal hier und dort, unstet im besten Sinn. Ihre Weltsicht kennt viele Positionen, doch keins ihrer Stücke bleibt ohne Blick aufs große Ganze. Es ist der Winkel, der entscheidet. Auch wenn man es selbst nicht immer zu schätzen weiß: Bewegung verändert die Perspektive.

Sabine Marte: voc, b, g, perc, electronics
Oliver Stotz: voc, b, g, banjo, perc, electronics
Markus Marte: voc, b, keys, perc, electronics

pendler.klingt.org
pendler@youtube
pendler@bandcamp


Der Rote Ballon

Elektronischer Konzertzyklus

Experimentelles Testgefährt vornehmlich ungehörter Sets im Rahmen intimer Salonathmosphäre.

Der Rote Ballon wird gefördert von:

Logos - Austro Mechana - Bezirk Rudolfsheim-Fünfhaus