Der rote Ballon #20

Samstag, 14. September 2019, Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr

Knurrhahn / Eh

Knurrhahn
Er knirscht, knurrt und grunzt. Er blubbert und quietscht. Der von Reni Weichselbaum (Paetzold- und Blockflöten) und Bernhard Loibner (Maschinen) erschaffene Kunstfisch wechselt mit zwangloser Unbefangenheit seine Umgebung. Warme Stimmungen werden erzeugt und kühl durchmessen, elegant gleitet der Knurrhahn über meditative Flächen und pulsierende Abgründe. Spannend!

Eh
Gleich einem schlafenden Vulkan hat sich das Duo (Gitarrist Burkard Stangl und Turntablist Dieb13) eine lange Ruhepause gegönnt, die nun zu Ende geht. Eine Gitarre, mit leichtfüßiger Elektronik versehen, bereitet den Ausbruch vor, und aus dem Untergrund treten rote, brodelnde Klänge. Neuland wird geschaffen, erstmals live zu hören am Ballon!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Der Rote Ballon

Elektronischer Konzertzyklus

Experimentelles Testgefährt vornehmlich ungehörter Sets im Rahmen intimer Salonathmosphäre.

Der Rote Ballon wird gefördert von