Der Rote Ballon #22

Samstag, 25. Jänner 2020, Einlass ab 19:00 Uhr

Canned Fit & Petek

Ein weiter, dunkler Ambienthimmel, durchschnitten von einer sägenden Gitarre und Bässen, die wie  Wolken über einen verlassenen Vergnügungspark ziehen, wo sich das letzte Karussell mithilfe von Schachbrett, Lichtsensoren und gewagten mechanischen Konstruktionen noch immer im Kreise dreht. Dazu Schörkhubers Stimme, die Geschichten erzählt von einer erträumten Vergangenheit und dem Verlust der Schönheit.


Christine Schörkhuber: Gesang, Electronics
Gustavo Petek: Gitarre, Electronics

http://smallforms.org/canned-fit-petek-gmbh/

ST.OFF

Zwei Blasinstrumente spinnen Klänge wie lange Fäden und weben daraus wogende Schleifen, auf welchen das Fagott wie ein suchender Motor auf und ab gleitet, während die Flöte nach ihm ruft. Jedes ihrer Zusammentreffen gerät dabei zu einem neuen Wiedersehen, doch die Stimmungen ändern sich: Mal herrscht tonale Einigkeit, mal wird aus der Begegnung ein Scharmützel unnahbarer Einzelgänger.

Sara Zlanabitnig: Querflöte, Elektronics
Thomas Grimm: Fagott, Electronics

https://sarazlanabitnig.com/music

Der Rote Ballon

Elektronischer Konzertzyklus

Experimentelles Testgefährt vornehmlich ungehörter Sets im Rahmen intimer Salonathmosphäre.

Der Rote Ballon wird gefördert von